Hallo Creamay-Leute! Hier eine Email, die ich nun an Anette geschrieben habe, darin wird die schwere Situation deutlich, wie auch der aktuelle "Verhandlungsstand":
Hallo Anette,
Ich hatte dir ja von der Idee von dem Jugendkreis (also CREAMAY) erzählt, eine Woche (naja es kann auch ne halbe Woche, 3-4 Tage) des gemeinsamen Wohnens zu machen. Das bedeutet dann, dass man diese vorher ausgemachte Zeit, im Gemeindehaus zusammen zu wohnen und alles zu machen, was eben dazu gehört (essen, schlafen, Hausaufgaben machen, lernen, Spaß haben etc.). Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Rumschauen, wann das 2008 noch gehen könnte. Egal, wie ich es hin und her-drehe, es scheint so, als würde nichts passen. Die Räume sind immer andersweitig belegt. Wir bräuchten schon alle Räume, das ist das Problem (wegen Küche, Schlafplätze und Rückzugsmöglichkeiten). Wir verstehen deine Situation aber natürlich auch sehr gut (du kannst Seminare und Termine ja auch nicht einfach so absagen, du lebst ja schließlich davon) und wollen es so machen, dass es optimal für dich und für uns ist, bzw. ein Kompromiss.
Darum würde ich mich freuen, wenn du uns für 2008 (oder 2009) einen Vorschlag machen würdest, wann es klappen könnte. Der Raumbelegungsplan im Internet ist ja auch nicht mehr aktuell, danach kann ich ja nicht gehen. Du hast da den besseren Überblick.
Schau doch mal, ob das 2008 noch klappen würde und wenn nicht mehr im diesen Jahr, dann in 2009 (wenn möglich nicht in den Ferien, die sind meist von mir anderweitig mit Freizeiten, Special-Sachen oder Urlaub besetzt).
Ich hoffe, ich mache dir nicht allzuviel Mühe mit dieser Anfrage.
Ich sag schon mal Danke im Voraus,
Stefan